Spar- und Bauverein Konstanz baut in Allensbach

Die SBK Wohnbau GmbH erstellt in Allensbach zwei Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 22 Wohnungen. Mit den neuen Wohnungen erweitert die Baugenossenschaft ihr Geschäftsgebiet im Landkreis. Die SBK Wohnbau GmbH ist eine 100-prozentige Tochter des Spar- und Bauvereins Konstanz eG und auf Bauträgergeschäfte spezialisiert.

Die 22 Eigentumswohnungen am nördlichen Ortsrand von Allensbach umfassen zwischen 45 m² bis 112 m². In den 2,5 bis 4,5 Zimmer-Wohnungen finden Ein- und Zweipersonenhaushalte ebenso wie Familien ein modernes Zuhause. „Allensbach liegt ideal, um die größeren Städte Singen, Radolfzell und Konstanz zu erreichen und bietet gleichzeitig eine hohe Wohnqualität in einer intakten dörflichen Struktur.“ so der Geschäftsführer Josef Joachim Reckziegel.

Die Verbindung einer verkehrstechnischen zentralen Lage mit einer ruhigen dörflichen Umgebung war wichtig für die Entscheidung der Konstanzer Baugenossenschaft, außerhalb von Konstanz neu zu bauen. Dass die ersten Wohnungen bereits vor Baubeginn verkauft sind, zeigt wie hoch die Nachfrage ist. Die Wohnungen sollen im Frühjahr 2014 bezugsfertig sein.

Die Wohnungen sind barrierefrei mit einem Aufzug erreichbar und besitzen einen Südbalkon oder eine nach Süden ausgerichtete Terrasse. Die neuen Eigentümer können zwischen Außenstellplätzen, Garagen und einem Tiefgaragen-Stellplatz wählen. Eine Heizzentrale mit Luft-Wasser-Wärmepumpe und eine hochwertige Isolierung versprechen geringe Nebenkosten.

Die 22 Eigentumswohnungen des Spar- und Bauvereins Konstanz eG am nördlichen Ortsrand von Allensbach sind zwischen 45 m² bis 112 m².groß. Es handelt sich um moderne 2,5- bis 4,5-Zimmerwohnungen, die barrierefrei mit einem Aufzug erschlossen sind.