Spar- und Bauverein Konstanz wird in Radolfzell aktiv

Die Baugesellschaft SBK GmbH als Teil des Spar- und Bauvereins Konstanz eG hat einen großen Gebäudebestand in Radolfzell erworben. Dieser umfasst 128 Wohnungen sowie mehrere Gewerbeeinheiten. Mit den neuen Wohnungen soll mittel- und langfristig eine zusätzliche Alternative zum angespannten Wohnungsmarkt in Konstanz geschaffen werden.

Die 128 Wohnungen in der Radolfzeller Nordstadt sind ebenso wie die Gewerbeeinheiten vollständig vermietet. Sabine Geistler, Aufsichtsratsvorsitzende der Baugesellschaft SBK GmbH, sieht darin große Chancen: "Wir erweitern unseren Bestand an Mietwohnungen, was die Verwaltung insgesamt noch rentabler macht und damit allen unseren Mietern zugutekommt".

Da die Wohnungen in einem sehr guten Zustand sind und hervorragende Grundrisse besitzen, ist die langfristige Nutzung ohne größere Investitionen möglich. Die gute Lage am Übergang vom Stadtzentrum zur Nordstadt und die umfangreichen Einkaufsmöglichkeiten direkt vor der Haustür haben den Entschluss für den Kauf erleichtert.

Die Baugesellschaft SBK GmbH ist eine 100-prozentige Tochter des Spar- und Bauvereins Konstanz eG. Alle Überschüsse aus den neuen Wohnungen und Gewerberäumen stärken daher die Genossenschaft beim Bau neuer Wohnungen für ihre Mitglieder. Mit dem Erwerb des Radolfzeller Gebäudekomplexes steigt der Wohnungsbestand insgesamt auf über 1.500 Einheiten.