Vertrauen Sie auf über 120 Jahre Erfahrung im Wohnungsbau

  • Eigenverwaltung
    Großprojekt St.-Gebhard-Platz 24-30/Zähringerplatz 2

    Im Großprojekt am St.-Gebhard-Platz 24-30/Zähringerplatz 2 entstanden 2016 in einer Bauzeit von nur 14 Monaten 11 neue Wohnungen im Dachgeschoss. Rund 950 qm Wohnfläche konnten an neue Mieter übergeben werden. 10 der 11 Wohnungen sind in Maisonettebauweise konzipiert. Die neuen Wohnungen und die Bestandswohnungen wurden mit modernster Glasfasertechnik für Telefonie, TV und Internet ausgestattet.

    Einzelmodernisierungen

    Ebenfalls erhielten sämtliche Wohnungen der Anlage zum Hof hin ausgerichtete Balkone. Zusammen mit der Komplettsanierung aller Zu- und Abwasserleitungen wurde Küchen, Bäder und WC-Räume neu eingerichtet. Im Zuge der Neugestaltung der Außenanlage konnten auf der vorhandenen Fläche 22 Stellplätze sowie ein großer überdachter Fahrradabstellplatz geschaffen werden. Neben der denkmalgerechten Wiederherstellung der Fassade, des Dachs und der Außenanlagen wurden sämtliche Grundleitungen saniert und eine Sanierung der Leitungsversorgungen innerhalb des Gebäudes vorgenommen. 

    Mit dem Abschluss der aufwendigen und kostenintensiven denkmalrechtlichen Sanierungen und Renovierungen konnten wir planmäßig im Spätsommer 37 große, familiengerechte Wohnungen und zwei Gewerbeeinheiten mit über 4.400 qm Fläche in zentraler, stadtnaher und dennoch ruhiger Lage bereitstellen, inklusive der elf Wohnungen im neu ausgebauten Dachgeschoss.